Schlankheitsgürtel, Typen, Kontraindikationen

Schlankheitsgürtel

Ein schöner, schlanker Körper, geschwollene Bauchmuskeln, ein straffer Bauch und keine Falten an den Hüften, davon träumen fast alle Mädchen, aber leider schaffen es nicht alle, das zu bekommen, was sie wollen.

Das Problem ist, dass nicht immer Zeit für körperliche Bewegung und regelmäßige Besuche im Fitnessstudio bleibt und Diäten und Hungerstreiks aufgrund von Krankheiten nicht für alle erlaubt sind.

Angesichts solcher Schwierigkeiten geben viele auf und vergessen, dass es andere Möglichkeiten gibt, ihre Figur zu verbessern.

Eine davon ist die Verwendung eines Schlankheitsgürtels. Diese erstaunliche Erfindung wurde vor nicht allzu langer Zeit geboren, hat es jedoch bereits geschafft, Selbstvertrauen zu gewinnen und ein zuverlässiger Assistent im Kampf gegen zusätzliche Pfunde und Zentimeter zu werden.

TV-Werbung verspricht eine magische Wirkung: Zentimeter verschwinden vor unseren Augen. Vor dem Gebrauch lohnt es sich herauszufinden, ob dies wirklich der Fall ist und wie man die Gürtel richtig anwendet, um einen maximalen Gewichtsverlusteffekt zu erzielen.

Arten von Schlankheitsgürteln

Aufgrund der wachsenden Nachfrage nach einem so einfachen und effektiven Gerät wie einem Schlankheitsgürtel nimmt die Zahl aller Arten von Gürtelmodellen jeden Tag zu, aber darunter gibt es drei Haupttypen, bei denen alle Gürtel die Gewichtsabnahme fördern. Dabei handelt es sich um Sauna-Effekt-Gürtel mit oder ohne Heizfunktion, Massage-Gürtel inklusive Anti-Cellulite-Gürtel und kombinierte Gürtel, die beide Funktionen vereinen. Um die Eigenschaften der einzelnen Riementypen zu verstehen, ist es notwendig, ihr Funktionsprinzip zu verstehen, was wir jetzt tun werden.

Saunagürtel

Das Funktionsprinzip dieser Art von Riemen ist wie folgt. Da die meisten von ihnen über das Netz mit Strom versorgt werden, erhöhen die in der Oberfläche des Gürtels befindlichen Heizgeräte unter dem Einfluss von Elektrizität allmählich die Körpertemperatur. Unter dem Einfluss des Gürtels erwärmt sich nicht nur die Haut, sondern auch das Unterhautgewebe. Dadurch entsteht die Wirkung eines Saunabesuchs, weshalb der Gürtel seinen Namen erhielt. Die Poren der Haut öffnen sich intensiv und zusammen mit den Schweißtröpfchen werden darin angesammelte Giftstoffe und Giftstoffe sowie andere Zersetzungsprodukte, die zur Bildung von Fettdepots beitragen, aus dem Körper entfernt.

Darüber hinaus wird durch die hohen Temperaturen der Lipidabbauprozess beschleunigt, wodurch überschüssiges Unterhautfett beseitigt wird. Nach dem Ende der Sitzung ist es notwendig, innerhalb von 10 Minuten zu duschen, um alle vom Körper ausgeschiedenen Substanzen vom Körper abzuwaschen. Die beste Option wäre eine Kontrastdusche, die die Haut zusätzlich tonisiert und die Blutgefäße stärkt.

Nachteile: Leider ist nicht alles so einfach, wie es die Gürtelhersteller versprechen. Diese Art der Gewichtsabnahme hat ihre erheblichen Nachteile. Bei der Verwendung eines Saunagürtels zur Gewichtsreduktion ist zu beachten, dass die äußere Einwirkung nicht ausreicht, um subkutane Fette abzubauen, da diese Art von Fett unter dem Einfluss hoher Temperaturen nicht schmelzen kann. Um den gewünschten Effekt zu erzielen, ist eine zusätzliche innere Fettverbrennung erforderlich, die mit einer Diät erreicht werden kann, die die Kalorienaufnahme begrenzt, wodurch der Körper Fettreserven verbraucht und der Saunagürtel die Aufnahme erleichtert. Deshalb hört man oft von der Unwirksamkeit dieser Methode, da nur wenige Menschen die Verwendung eines Gürtels mit einer Diät kombinieren. Außerdem wird die gesamte Flüssigkeit, die während des Eingriffs entfernt wurde, in wenigen Tagen schnell zurückkehren und damit die ein oder zwei Kilogramm verloren.

Kontraindikationen: Es wird nicht empfohlen, den Saunagürtel für Personen mit Hautkrankheiten, empfindlicher Haut und auch anfällig für Dermatitis zu verwenden. Es wird auch nicht empfohlen, diese Art von Gürtel für Menschen mit Bluthochdruck zu verwenden, da hohe Temperaturen den Druck erhöhen. Ein Gewichtsverlustgürtel ist für schwangere und stillende Frauen sowie für Personen mit Herz- oder neurologischen Erkrankungen kontraindiziert.

Abnehmender Massagegürtel

Das Funktionsprinzip dieses Gurttyps unterscheidet sich von der Wirkung auf den Körper eines Saunagurts. Das Massageband wirkt auf die Fettdepots durch Vibrationen, die durch magnetische oder elektronische Impulse erzeugt werden. Riemenhersteller behaupten, dass Fette aufgrund der Vibrationen abgebaut werden. Unter dem Einfluss von Impulsen verändert das Fettgewebe seine Form, wird zu einer flüssigeren Masse und kann auf natürliche Weise leichter aus dem Körper ausgeschieden werden. Außerdem verbessern Vibrationen die Durchblutung, was wiederum Stoffwechselvorgänge beschleunigt und die Fettverbrennung fördert, die sich wie im ersten Fall nicht vermeiden lässt. Ein weiterer Vorteil dieser Art von Gürtel ist die Fähigkeit, Cellulite zu bekämpfen. Wie Sie wissen, sind die meisten Anti-Cellulite-Massagegeräte nach dem gleichen Prinzip aufgebaut wie ein Massagegürtel. Unter dem Einfluss von Massagebewegungen werden Cellulite-Ablagerungen abgebaut und unter der Haut verteilt, sodass sie später vom Körper aufgenommen und von diesem entfernt werden. Massage wirkt sich positiv auf den Zustand der Haut aus, strafft sie, was nur gefallen kann.

Nachteile: Obwohl Vibrationen einen gewissen Einfluss auf den Zustand unseres Körpers haben können, ist es unwahrscheinlich, dass sie überschüssiges Körperfett vollständig eliminieren können. Die Verwendung des Gürtels sollte von Diäten und einem aktiven Lebensstil begleitet werden. Wenn nur Vibrationen oder magnetische Impulse das Fett vollständig auflösen könnten, dann würden solche Riemen das Fahren auf schlechten Straßen und das Fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln ersetzen, wo unsere Kilogramm vor unseren Augen schmelzen würden. Um die Wirkung des Massagegürtels zu verstärken, ist es notwendig, die Kalorienzufuhr zu reduzieren. Wenn Sie viel mehr davon bekommen, als Ihr Körper verwerten kann, hilft Ihnen kein Gürtel. Es wird nur einen Effekt davon haben, Ihr Gewicht bleibt gleich, aber Sie sollten auch nicht auf Gewichtsverlust hoffen.

Kontraindikationen: Obwohl der Massagegürtel nicht die gleiche Wirkung auf die Haut wie ein Saunagürtel hat und bei hohen Temperaturen keine Reizungen verursacht, gibt es auch eine Reihe von Kontraindikationen und Warnhinweisen. Vergessen Sie zunächst nicht, dass diese Art von Riemen über das Netz funktioniert und bei falscher Verwendung eine Entladung mit Strom möglich ist. Die vom Gürtel abgegebenen magnetischen Wellen können die Funktion von Herzschrittmachern stören. Die Verwendung von Massagegurten wird bei Brüchigkeit der Blutgefäße, Erkrankungen des Blutes und des Herzens sowie unmittelbar nach Operationen im Anwendungsbereich des Gurtes nicht empfohlen. Schwangere und stillende Frauen sollten sich weigern, den Gürtel zu verwenden. Darüber hinaus wird angenommen, dass die von einem Gewichtsverlustgürtel emittierten elektromagnetischen Wellen die Entwicklung von Krebszellen fördern. Obwohl diese Theorie keine wissenschaftliche Bestätigung gefunden hat, ziehen es einige vor, sich vor solchen Problemen zu schützen.

Kombinierter Gürtel

Wie Sie wahrscheinlich schon erraten haben, vereint diese Art von Schlankheitsgürtel die Eigenschaften und Indikationen, die sowohl einem Sauna- als auch einem Massagegürtel innewohnen. Kombigürteln wird eine doppelte Wirkung auf den Körper und auch auf das Körperfett nachgesagt. Unter dem Einfluss hoher Temperaturen erweichte Fettzellen werden mit Hilfe von Massagebewegungen effektiv aus dem Körper entfernt. Oft werden Kombigürtel als Anti-Cellulite-Produkte verwendet. Sie können nicht nur die Bauchhöhle, sondern auch die Oberschenkel und Arme betreffen. Die Kontraindikationen unterscheiden sich nicht von den oben beschriebenen. Die Verwendung eines solchen Schlankheitsgürtels sollte nur von Personen verwendet werden, die keine gesundheitlichen Probleme haben und sich eines starken und robusten Körpers rühmen können.